Rolf Langebartels
Internetprojekt Soundbag


 
Klangbeutel Nr. 126
update vom 9. November 2003
Christian Hasucha und Walter Siegfried
Ansichtslieder und Gegenwartstribüne
"Mir ist als ob ich längst gestorben bin" (aus "Feldeinsamkeit" von Johannes Brahms)
Eine Kooperation von Walter Siegfried und Christian Hasucha, aufgeführt an drei Tagen im September 2003 im Stadtviertel Gropiusstadt in Berlin.
Jeweils sieben Mal wurde das Gestell mit den Zuhörern für die sieben Ansichtslieder neu positioniert. Vorhandene Situationen wurden zur Bühne, Geräusche und Gesprächsfragmente von Gegensprechanlagen bildeten die akustische Ergänzung.
Ermöglicht im Rahmen von "Pilotprojekt Gropiusstadt", organisiert von Uwe Jonas, gefördert von der GEHAG, Berlin. Klavierbegleitung eingespielt von Thomas Emmerling, art & piano, München.
Fotos: Christian Hasucha
download der Klangdatei (191 Kbyte)
Zum Abspielen der Klangsequenz benötigen Sie einen geeigneten Player .
KLANGBEUTEL ist ein Internetprojekt von Rolf Langebartels. Eine Sammlung von Dingen zur Klangkunst und zur Audio Art. Beiträge sind willkommen. Bitte senden Sie an die unten angegebene Email Adresse.
| English Version | Anfang Klangbeutel